Nordic-Walking

Abteilungsleiterin

Helga Gunst

Stellvertreterin

Die Abteilungsmitglieder präsentieren sich der Fotografin Rita nach einem Lauf durch die schöne Naturlandschaft im Maudacher Bruch und gratulieren ihrem Mitglied Rainer Winkler zum 80sten mit einem Präsentkorb als Geschenk, fotografiert von Heidi

In unserer Abteilung wird „gesportelt“, aber auch das Gesellige kommt nicht zu kurz.

Wir laufen, bei fast jedem Wetter, in der herrlichen Naturlandschaft des Maudacher Bruchs, betreut/geführt von qualifizierten Übungsleiterinnen. Unser Treffpunkt ist auf dem Parkplatz „Otto-Thiele-Platz“ am Alten- und Pflegeheim. Neue Mitglieder sind jederzeit gerne willkommen, wobei 3 x, ohne Beantragung der ESV-Mitgliedschaft, „geschnuppert“ werden darf.

Das Alter unserer Mitglieder liegt „näher“ Senioren bis ins höhere Seniorenalter. Daher wird in zwei Gruppen gelaufen: Die noch jüngeren, auch noch dem Alter entsprechend fit sind, in der schneller laufenden Gruppe und die, die nicht mehr so gut „zu Fuß“ sind, in der langsamer, dennoch aber schnell gehenden Gruppe. Wichtig ist für uns, dass sich jeder in unserer Abteilung bewegen kann, je wie fit er sich noch zum Nordic-Walking fühlt.

Die Geselligkeit spiegelt sich darin wider, dass z. B.

• nach runden Geburtstagen mit einem Gläschen Sekt nach der Übungsstunde auf das „Geburtstagskind“ angestoßen wird,
  • ein Gansessen im November ebenso Tradition hat wie eine Jahresabschlussfeier,
  • oder gemeinsame Ausflüge organisiert werden.
  • Der Neue Wein wird beim Winzer in Königsbach probiert.