Judo

Ansprechpartner

PositionNameTel. Nummer
AbteilungsleiterPeter Nicklas0621 – 55 21 11
AbteilungsleiterWolfgang Kappallo0621 – 51 52 58
JugendleiterJörg Baustert0151 – 705 189 72
JugendleiterKlaus Bayer0621 – 52 97 163
Trainerteam
Jörg Baustert, Klaus und Anja Bayer, Wolfgang und Nina Kappallo, Andreas Kolbig, Peter Nicklas, Francine Polderl, Felix Stasch, Nico Noichl, Annemarie Lang
Assistenten
Corinna Bayer, Marilena Flory,
Kampfrichter
Peter Nicklas und Klaus Bayer
Trainer-Assistent in Ausbildung
—offen—

Training

WochentagUhrzeitGruppe
Montag18:00 – 19:30 UhrAuswahl w+m
Mittwoch17:30 – 19:30 UhrU11 – U15 w+m,
Mittwoch19:30 – 21:30 UhrU17 w+m,
Frauen und Männer
Freitag17:30 – 19:30 UhrU11 –  U15 w+m, alle Kyu-Grade
Freitag19:30 – 21:30 UhrU17 w+m,
Frauen und Männer
Mittwoch + Freitag
(nur im Januar, Mai & September)
Probetraining
(Jugend)
Mittwoch + FreitagProbetraining
(U17 + Erwachsene)
Trainingsort: Mehrzweckhalle im ESV-Sportzentrum

Allgemeine Hinweise

Zusätzliche Gebühren, fallen an für:
Judopass= einmalig 30€ (Pass ist Eigentum des Judoka)
Prüfungsgebühr (je Prüfung)= 15€
In den Ferienzeiten findet kein Jugendtraining statt!

Peter Nicklas

Peter Nicklas

Abteilungsleiter, Trainer

und Kampfrichter

Wolfgang Kappallo

Wolfgang Kappallo

Abteilungsleiter und Trainer

Jörg Baustert

Jörg Baustert

Jugendleiter und Trainer

Klaus Bayer

Klaus Bayer

Jugendleiter, Trainer und Kampfrichter

Als Trainer/innen und als -Assistent/innen fungieren u.a.

Anja Bayer

Anna Bayer

Nina Kappallo

Nina Kappallo

Annemarie Lang

Annemarie Lang

Nico Noichl

Nico Noichl

Andreas Kolbig

Andreas Kolbig

Felix Stasch

Felix Stasch

Francine Polderl

Francine Polderl

Corinna Bayer

Corinna Bayer

Marilena Flory

Marilena Flory

2022 What’s new

Beim Pfalzpokal-Turnier am 12.06.2022 im Limburgerhof gingen sechs Nachwuchsjudokas vom ESV Ludwigshafen bei ihrem ersten Judoturnier auf die Matte. In der Altersklasse U 9  konnte sich Nadia Raouindi in der Gewichtsklasse -26 kg die Silbermedaille erkämpfen. An Michael Sorin, ebenfalls -26 kg,  ging die Bronzemedaille. In der Altersklasse U 11 konnten sich Ebba Wulsten -27 kg und Florian Reinsch -29 kg je einen dritten Platz erkämpfen. In der Kategorie U 13, -57Kg ging die Silbermedaille an Tim Späth, Tristan Zeqiri belegte in der Klasse -54 kg einen super dritten Platz.  

Am 22.05.2022 auf den Rheinland-Pfalzmeisterschaften in Speyer erkämpfte sich Corinna Bayer den Titel bei den Frauen -70 kg. In der Altersklasse U 15 wird Omran Touba +66 kg Erster. Ein dritter Platz geht an Daniela Bianchin in der Altersklasse U 18 -52 kg.

Am 15. Mai 2022 ging Francine Polderl erneut in Frankreich auf die Matte. Beim Qualifikationsturnier für die französischen Meisterschaften Liga 3 konnte sie in Saint-Dizier bei den Frauen in der Gewichtsklasse -78 kg  den 1. Platz belegen. Dies bedeutet die Qualifikation zur nationalen Meisterschaft in Paris.

Beim Qualifikationsturnier für die französischen Meisterschaften konnte Francine Polderl  in Fameck den ersten Platz erkämpfen und machte damit einen großen Schritt zur Teilnahme bei der nationalen Meisterschaft.

Francine Polderl bei den internationalen Ü30-Judo-Master erfolgreich. Im französischen Gerardmer ging Francine Polderl vom ESV-Ludwigshafen auf die Matte und konnte sich mit drei Siegen den Turniersieg in der Gewichtklasse -78Kg sichern, herzlichen Glückwunsch.

Aktion „saubere Stadt“ findet am Samstag den 09.07.2022 am/ ums ESV-Gelände statt. Hier sind fleißige Helfer/innen gefragt! Also wer Lust und Zeit hat jetzt schon in euren Kalender eintragen (Uhrzeit wird noch bekannt gegeben).

Achtung Judoka’s, am Sonntag den 12.06.2022 findet im Limburgerhof ein Jugend-Turnier für die Altersklassen= U9, U11 und U13 statt. Detaillierte Information werden über die Trainer bekanntgegeben.

Am 02.04.2022 konnte sich „Francine Polderl“ beim Qualifikationsturnier im französischen Fameck den 1sten Platz -78Kg erkämpfen. Damit ist ein erster Schritt zur Teilnahme an den französischen Meisterschaften gemacht.

September bis Dezember 2021

Am 4/ 5. September, in Stuttgart
Corinna Bayer erkämpft sich die Bronzemedaille bei den deutschen Meisterschaften der Frauen.

Am 25. September, in Bad Homburg
Francine Polderl (M 3 -78 kg) und Boris Trupka (M 2 -73 kg) erkämpfen sich bei den deutschen Meisterschaften der Altersklasse Ü 30 jeweils den Titel.

Am 26. September, in Bad Homburg
Corinna Bayer gewinnt bei den südwestdeutschen Einzelmeisterschaften  der Altersklasse U 21 den Titel in der -70 kg Klasse.

Am 03. Oktober, in Kaiserslautern
Dominik Kneipp und Wolfgang Kappallo absolvieren ihre Prüfungen zur nächsten DAN-Stufe. Dominik zum 5ten DAN und Wolfgang zum 3ten DAN, Gratulation an die Prüflinge zur bestandenen DAN-Prüfung.

Am 08. Oktober, in Ludwigshafen
Im Rahmen der ESV Mitgliederversammlung wurden Marilena Flory und Annemarie Lang mit der Leistungsnadel in Silber geehrt.

Am 16. Oktober, in Frankfurt/Oder
Bei den deutschen Meisterschaften U 21 belegte Corinna Bayer den siebten Platz in der Gewichtsklasse -70 kg.

Am 19. November, in Zweibrücken
absolvieren Marilena Flory und Annemarie Lang erfolgreich ihre Prüfung zum ersten DAN, herzlichen Glückwunsch.

Termine

Eisenbahner-Sportverein 1927 e. V.

Eisenbahner-Sportverein 1927 e. V.