So finden Sie das ESV-Sportzentrum
an der Oskar-Vongerichten-Straße 7 in
67061 Ludwigshafen

Motorisiert aus Richtung Süden (B44) kommend:

Stadtmitte/Zentrum – Saarlandstraße, in Höhe Sportpark Südwest-Stadion links einordnen und ab der Ampel Richtungsschild „ESV Ludwigshafen“ folgen. Dann, von der Fontanestraße (oder Sudermannstraße) kommend, durch die Richard-Dehmel-Straße, in die Oskar-Vongerichten-Straße nach links einbiegen bis zum ESV-eigenen Parkplatz.

Motorisiert aus Richtung A 650 / Mannheim kommend:

Südwest-Stadion/Abbot/Hbf-Ost, in Saarlandstraße einbiegen, in Höhe NEUKAUF rechts an der Ampel abbiegen, Richtungsschild „ESV Ludwigshafen“ folgen. Dann, von der Fontanestraße (oder Sudermannstraße) kommend, durch die Richard-Dehmel-Straße, in die Oskar-Vongerichten-Straße nach links einbiegen bis zum ESV-eigenen Parkplatz.

Fußgänger

• Anreise via Hauptbahnhof (Bahn + Straßenbahn [Linie 4 + 10])
    kommen durch den Hauptbahnhof, bzw. gehen von den Gleisen in Richtung Ostausgang, links bleibt dann die Firma ABBVIE liegen, nach ca. 100 m direkt in die Oskar-Vongerichten-Straße einbiegen (nicht weiter nach links in die Richard-Dehmel-Str. gehen!), wo man die ESV-Sporthalle in etwa 150 m Entfernung vor sich sieht.
  • Anreise via Südweststadion (Linie 6)
    kommen von der Saarlandstraße aus über die Richard-Dehmel-Straße in die Oskar-Vongerichten-Straße.

So finden Sie unsere Wassersportabteilungen

Kanu, zwischen Rhein und Kiefweiher, neben dem „Weißen Häus’l“, als Nachbar der „Paddlergilde“ (für das Navi: Großwiesenstr. 6, 67065 Ludwigshafen).

Motorboot, Steg und Freizeitgelände am Kiefweiher, gegenüber Rheinzugang (für das Navi: Großwiesenstr…., 67065 Ludwigshafen).