Deutsches Sportabzeichen

Ansprechpartner: 

für den ESV:Volker Kempf Tel. 06 235 – 81 503
für den Sportabzeichentreff in Ludwigshafen-Stadt, Südwest-Stadion/Sportpark:Eveline Soika Tel. 0174 5252 401

 

Aufwärmgymnastik, Abnahme- und Übungsmöglichkeiten:

Mai bis September: Samstag, 09.15 – 11.30 Uhr Südwest-Stadion und Sportpark Ludwigshafen oder nach besonderer Vereinbarung mit Volker Kempf

Am 26. Januar 2019 wurde, im Rahmen der zentralen Sportabzeichen-Verleihung im Europa-Hotel, bekannt gegeben, dass für den Sportabzeichentreff in Ludwigshafen-Stadt, im Südwest-Stadion, ab sofort der ESV 1927 e.V. Ludwigshafen die Zuständigkeit übernommen hat.

Das bedeutet aber nicht, dass zu diesem Treff nur Sportler des ESV kommen können, denn, das Sportabzeichen kann jeder erhalten, der die Bedingungen erfüllt; eine Vereinszugehörigkeit ist dafür nicht erforderlich!  

Aus der Zuständigkeit herrührend, daher bereits an dieser Stelle der Aufruf an alle ESV’ler: „Wir sollten auch Vorbild sein für die Anzahl der erworbenen Sportabzeichen pro Jahr – und das war es 2019 keinesfalls, denn mit nur 4 x Jugend und 42 x Erwachsene, ist das Ergebnis für den größten Ludwigshafener Sportverein sehr dürftig!“

Als Treffleiterin fungiert, wie schon seit vielen Jahren, Evelin Soika. Ihr zur Seite stehen die ESV-Prüfer/-innen Klaus Zimmermann, Andrea Ercevic, Kwanta Schmidt und Volker Kempf.

 

Nähere Auskünfte erteilen: Eveline Soika Tel. 0174 5252 401
E-mail: evelinesoika1@aol.com und
Volker Kempf (ESV), Tel. 06 235 – 81 503
E-mail: bbkempf@gmx.de

 

Bedingt durch die Corona-Pandemie sind Termine zum Training, bzw. zur Sportabzeichen-Abnahme, auch die der vorgesehenen „Zentralen Veranstaltungen 2020“, höchstens im Einzelfall mit Eveline Soika oder Volker Kempf abzusprechen. Der ESV wird über die Homepage auf dieser Seite oder in der Vereinszeitschrift ESV-ECHO informieren, wenn Aktivitäten wieder erlaubt sind – ganz aktuell sollte man natürlich auch die Medien als Informationsquelle nutzen.

 

Eisenbahner-Sportverein 1927 e. V.

Eisenbahner-Sportverein 1927 e. V.